Wir suchen Sie als DAUERNACHTWACHE

zur Unterstützung des Teams zum Herbst...

DVD zur Antigone Aufführung

Klicken Sie auf das Bild um mehr zu...

Praktikant*Innen gesucht!

Wir bieten Stellen für FSJ,...

Lebenserfahrung gesucht.

Zur Übernahme einer Hausgemeinschaft.

Werden Sie HausEltern.

Wie schön wäre es, Beruf und Familie zu...

Feriengruppen-Betreuer*Innen gesucht!

 

Wir suchen Mitarbeiter*Innen und...

Waldorflehrer/in gesucht

Für unsere neue Waldorfschule suchen wir...

(Stand: 2017)

Tobias Haus

Das Tobias-Haus gehörte schon von Anfang an zum Hofgut. Damals war es der Schweinestall, der 1973 zum Familienhaus umgebaut wurde.

Die ersten Hauseltern waren das Ehepaar Barz. Ihnen folgte Christa Rossmeier, die 19 Jahre lang hier Hausmutter war. Danach Monika Battenberg, gefolgt von Susanne Schäffer.

In diesem Haus war also immer viel Bewegung. Ulrike Winkler folgte für 7 Jahre, danach Mirjam Stephan bis Sommer 2016. Zur Zeit ist Inna Klymchuk die Hausmutter.

Wochentags werden wir tatkräftig von Hildegart Quanz und Ulrike Loutici unterstützt, sowie von jährlich wechselnden Praktikanten.


Tel.: 06642-802-103/ Email:  → @